Link Search Menu Expand Document

Paletten zurücksetzen

Gerade wenn mit mehreren Monitoren und/oder wechselnden Monitorkonfigurationen gearbeitet wird, kann es sein, dass eine beliebige AutoCAD-Palletten zwar angezeigt wird, diese aber auf keinem der Monitore zu sehen bzw. zu finden ist. In diesem Fall liegt der Position der Palette irgendwo außerhalb des von den Monitoren angezeigten Bereich.

Für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung. Dazu muss nur die Profile.aws-Datei aus dem Appdata-Support-Ordner gelöscht werden:

  • Schließe AutoSTAGE 20xx oder AutoCAD, falls dieses geöffnet ist.

  • Öffne ein neues Windows Explorer Fenster und gib in die Adresszeile %appdata% gefolgt von ENTER ein.
    WIndows Explorer mit %appdata% als Adressziel

  • Es öffnet sich das C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming Verzeichnis.

  • Navigiere in den Ordner C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming\AutoSTAGE\AutoSTAGE 20xx\Rxx\deu\Support\Profiles\Unbenanntes Profil
    (xx sind Platzhalter für die verwendete Version)
    WIndows Explorer mit %appdata% als Adressziel

  • Lösche die Profile.aws-Datei. In dieser sind die Positonen aller Paletten gespeichert.

Beim nächsten Start der Anwendung wird die Profile.aws-Datei mit neuen Standardwerten erstellt und die Positionen der Paletten wie nach einer Neuinstallation vergeben.