Link Search Menu Expand Document

Benutzeranpassung aktualisieren

!! Diese Funktion steht erst mit Version 3.x zur Verfügung !!

Mit dem Befehl AS40USEREXPORT wird der Inhalt des DesignCenters in eine Datei mit der Endung .db.csv geschrieben (siehe Benutzeranpassung bearbeiten).

Nach der Änderung bzw. Anpassung des Inhaltes der .db.csv-Datei wird diese mit dem AS40USERIMPORT gelesen und aus dem Inhalt der Datei das DesignCenter aktualisiert.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Import ist das Vorhandensein einer Datei mit dem gleichen Namen der Benutzeranpassungsdatei mit der Endung .db.csv.

In diesem Beispiel wurde die Reihenfolge der Ordner verändert (Vergleiche mit diesem Design Center). Bearbeitete Benutzeranpassung importieren


Regeln für den Import

Für den Import müssen einige wenige aber wichtige Regeln beachtet werden, damit dieser richtig funktioniert.

  • Die Spaltenüberschriften müssen in der ersten Zeile stehen und den definierten Namen für Spaltenüberschriften entsprechen.
  • Die Spaltenüberschriften müssen nicht von ** eingerahmt werden, die Doppelsterne können bei Bedarf entfernt werden.
  • Alle Spalten können beliebig sortiert werden.
  • Die erste Spalte sollte die Folder-Spalte sein.
  • Wenn durch eine Sortierung die erste Spalte nicht die Folder-Spalte ist, dann muss der Name der Spalte mit ** beginnen. Daran erkennt der Import, dass es sich um die Spaltenüberschrift handelt.
  • Ordnernamen können sich in beliebiger Reihenfolge in der Folder-Spalte wiederholen. Die Artikel werden für die Anzeige im Design Center immer in den richtigen Ordner einsortiert.
  • Die Ordner erscheinen im Design Center in der gleichen Reihenfolge wie in der CSV-Datei. Es findet keine automatische Sortierung statt.
  • Das erste Vorkommen eines Ordners bestimmt die Reihenfolge bei der Anzeige im Design Center.
  • Ordnernamen beachten Groß- und Kleinschreibung. Damit kann es zu Beispiel den Ordner “TEST” und “test” geben.