AutoCAD
AutoCAD
Befehle und Funktionen, die von der AutoCAD-Plattform zur Verfügung gestellt und in der Benutzeroberfläche von AutoSTAGE verwendet werden.
Diese werden entweder über AutoSTAGE 20xx oder bei AutoSTAGE App über die Lizenz der Vollversion von AutoCAD zur Verfügung gestellt.
Alle hier aufgelistetem Befehle, die mit AS beginnen, sind vereinfachte AutoSTAGE-Befehle, die eine entsprechende AutoCAD-Funktion bereitstellen.
Es gibt es noch viele weitere AutoCAD Befehle und Funktionen, mit denen Sie mit AutoSTAGE 20xx oder AutoCAD arbeiten können.
Aufgrund der Übersichtlichkeit werden diese hier jedoch nicht aufgeführt.
Einfügen
PDFIMPORT mit Option [DATEI] PDF-Datei importieren |
PDFZUORDNUNG PDF-Datei unterlegen |
KLASSISCHEINFÜGE Block einfügen |
EINFÜGE Blockpalette öffnen |
XZUORDNEN DWG-Referenz einfügen |
BILDZUORDNEN Pixelbild einfügen |
Zeichnung
SNEU Neue Zeichnung aus Standardvorlage Mehr erfahren… |
Auswahl
ASSELQ Schnellauswahl Mehr erfahren… |
Navigation
ASPAN Pan Mehr erfahren… |
ASZOOME ZoomGrenzen Mehr erfahren… |
ASZOOM ZoomEchtzeit Mehr erfahren… |
ASZOOMW ZoomFenster Mehr erfahren… |
Ansicht
ASVT Modell von oben betrachten Mehr erfahren… |
ASVD Modell von unten betrachten Mehr erfahren… |
ASVL Modell von links betrachten Mehr erfahren… |
ASVR Modell von rechts betrachten Mehr erfahren… |
ASVF Modell von vorne betrachten Mehr erfahren… |
ASVB Modell von hinten betrachten Mehr erfahren… |
ASVI Vorne Stage Right Mehr erfahren… |
ASVI1 Vorne Stage Left Mehr erfahren… |
ASVI2 Hinten Stage Right Mehr erfahren… |
ASVI3 Hinten Stage Left Mehr erfahren… |
AS3DORBIT Freier 3D-Orbit Mehr erfahren… |
AS3DORBITF Abhängiger 3D-Orbit Mehr erfahren… |
AS3DORBITCONT Fortlaufender 3D-Orbit Mehr erfahren… |
3DSCHWENKEN Schwenken |
3DFLUG 3D-Flug |
ANIPFAD Animationsbewegungspfad |
REGEN Zeichnung regenerieren Mehr erfahren… |
REGEN3 3D-Modell regenerieren |
ASDRAWTOP Zeichenreihenfolge oben für Mehrfachauswahl Mehr erfahren… |
ASDRAWTOP1 Zeichenreihenfolge oben für Einzelauswahl Mehr erfahren… |
ASDRAWBOTTOM Zeichenreihenfolge unten für Mehrfachauswahl Mehr erfahren… |
ASDRAWBOTTOM1 Zeichenreihenfolge unten für Einzelauswahl Mehr erfahren… |
VPOINT Ansicht definieren |
ASCAMERA Kamera definieren Mehr erfahren… |
CAMERADISPLAY Kameraanzeige |
VIEW Ansichts-Manager Mehr erfahren… |
Visuelle Stile
ASVS2DWIREFRAME 2D-Drahtkörper Mehr erfahren… |
ASVSREALSITIC Realistisch Mehr erfahren… |
ASVSSHADESOFGRAY Graustufen Mehr erfahren… |
ASVSSKETCHY Skizzenhaft Mehr erfahren… |
ASVS3DWIREFRAME 3D-Drahtkörper Mehr erfahren… |
ASVSSHADED Schattiert Mehr erfahren… |
ASVSSHADEDEDGED Schattiert mit Kanten Mehr erfahren… |
PERSPECTIVE Perspektivische Projektion |
ASVSHIDDEN Verdeckt Mehr erfahren… |
ASVSCONCEPTUAL Konzeptuell Mehr erfahren… |
ASVSXRAY Röntgen Mehr erfahren… |
VISUALSTYLES Manager für visuelle Stile… Mehr erfahren… |
Zeichnen
LINIE Linie |
PLINIE Polylinie |
STRAHL Strahl |
KLINIE Konstruktionslinie |
SPLINE Spline |
KREIS Kreis Mittelpunkt-Radius |
KREIS mit Option [_d] Kreis Mittelpunkt-Durchmesser |
KREIS mit Option [2p] Kreis 2 Punkte |
KREIS mit Option [3p] Kreis 3 Punkte |
BOGEN Bogen 3 Punkte |
BOGEN mit Option [_c] Bogen Mittel-Radius-Start-Ende |
RECHTECK Rechteck |
POLYGON Polygon |
ELLIPSE mit Option [c] Ellipse Zentrum |
ELLIPSE Ellipse Achse, Endpunkt |
ELLIPSE mit Option [a] Elliptischer Bogen |
SCHRAFF Schraffur |
ABSTUF Abstufung |
UMGRENZUNG Umgrenzung |
PUNKT Punkt |
BLOCK Block erstellen |
WBLOCK Block schreiben |
Ändern
SCHIEBEN Verschieben |
SPIEGELN Spiegeln |
BRUCH mit Option [_f;\@] An Punkt brechen |
BRUCH Bruch |
DEHNEN Dehnen |
STUTZEN Stutzen |
VERBINDEN Verbinden |
MISCHEN Kurven verschmelzen |
VERSETZ Versetzen |
KOPIEREN Kopieren |
STRECKEN Strecken |
ABRUNDEN Abrunden |
FASEN Fasen |
EIGANPASS Eigenschaften anpassen |
DREHEN Drehen |
VARIA Skalieren |
REIHERECHTECK Rechteckige Anordnung |
REIHEPFAD Pfadanordnung |
REIHEKREIS Polaranordnung |
URSPRUNG Ursprung |
Express
ATTOUT Attribute-Informationen exportieren |
ATTIN Attribute-Informationen importieren |
3D
3DDREHEN 3D Drehen |
DREHEN3D Drehen 3D |
Messen
AB Abstand messen zwischen zwei Punkten |
Objektfang
ASOSMODE111 Standard Objektfang-Modi verwenden |
ASOSMODE0 Alle Objektfang-Modi ausschalten |
ASOSMODE Objektfang-Modus Einstellungen |
ASOSMODE8 Objektfang-Modus PUNKT EIN |
ASOSMODE512 Objektfang-Modus NÄCHSTER EIN |
Punkt
ASXPX Geometr. Punkte als Kreuz darstellen - PDMODE = 3 |
ASXPP Geometr. Punkte als Pixel darstellen - PDMODE = 0 |
ASXP0 Geometr. Punkte ausschalten - PDMODE = 1 |
Koordinatensystem
ASUCSW BKS Welt |
ASUCSO BKS Objekt |
ASUCSFA BKS Fläche |
ASUCSV BKS Ansicht |
ASUCSM BKS-Ursprung verschieben |
ASUCSZAXIS Z-Achse |
ASUCS3 3 Punkte |
ASUCSX BKS um X drehen |
ASUCSY BKS um Y drehen |
ASUCSZ BKS um Z drehen |
BKSYMBOL_EIN BKS-Symbol ein/aus |
BKSYMBOL_OR BKS-Symbol Ursprung |
BKSYMBOL_P BKS-Symbol Eigenschaften |
Render
SPOTLICHT Neues Spotlicht |
PUNKTLICHT Neues Punktlicht |
ENTFERNUNGSLICHT Neues Entfernungslicht |
LICHTLISTE Lichter im Modell |
SONNENEIGENSCH Tageslichteinstellungen |
REINST Render-Voreinstellungen-Manager |
MATBROWSERÖFFN Materialien-Browser |
MATEDITORÖFFN Materialien-Editor |
MATZUWEIS Material zuweisen |
Berechnen
ASVSCALC Alles |
ASVSCALCS Auswahl |
ASVS Einstellungen Mehr erfahren… |
Ansicht
ASVSCALCL Overlayein/aus |
ASVSCALCX Overlaylöschen |
ASVSLABELX Labelzurücksetzen |
Report
ASVSLOG Loganzeigen |
ASVSREPORT Reportanzeigen |
ASVSFOLDER Ordneröffnen |