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Report

Inhaltsverzeichnis

  1. Einführung
  2. Report pro Halle
  3. Inhaltsverzeichnis
  4. Historischer Vergleich
  5. Ausstellerreports
  6. Lieferantenreports

!! Diese Funktion steht erst mit Version 3.x zur Verfügung !!

Mit AutoSTAGE Fairground lassen sich umfangreiche Reports der verwendeten Symbole in verschiedenen Zeichnungen erstellen.

Der Report benötigt eine Steuerungsdatei, in der die Einstellungen für die Datenauswertung gespeichert sind.

Auf den folgenden Seiten befindet sich ein Tutorial zum Erstellen von Reports mit AutoSTAGE Fairground.


Einführung

Dieses ist eine typische Messehalle mit einer Verteilung von Messeflächen und Standflächen.
Ansicht einer Beispielzeichnung für die Reporterstellung

Auf den Flächen sind unter anderem verschiedene Möbel und Messebauartikel verteilt.
Flächen mit Möbeln und Messebauartikeln

Mit dem ASFGREPORT-Befehl werden umfangreiche Reports generiert, die Informationen und Aufschluss über alle in der Zeichnung verwendeten Artikel gibt.
Report erstellen


Report pro Halle

Für jede Halle wird ein Report erstellt, in der alle Aussteller mit allen Symbolen bzw. Objekten aufgelistet sind.

Die Halle (oder auch der Bereich) ist dabei jeweils eine einzelne Zeichnung die ausgewertet wird.

In diesem Beispiel werden zwei Zeichnungen ausgewertet, die mit Halle 1 und Halle 2 benannt sind. Report Halle 1

Report Halle 2


Inhaltsverzeichnis

Die Reports der einzelnen Hallen wird im Inhaltsverzeichnis zusammengeführt, wo eine Liste aller verwendeten Artikel mit den entsprechenden Anzahlen pro Halle und in der Summe angezeigt wird. Wenn in der Datenbank der Benutzeranpassung die Anzahlen der Artikel gepflegt wurden (siehe Bestand pflegen), dann wird der Bestand mit der Gesamtsumme verglichen *(siehe Spalte H und I).
Inhaltsverzeichnis


Historischer Vergleich

Wenn mehrere Reports an verschiedenen Tagen erstellt wurden, erfolgt ein historischer Vergleich. Dabei wird die aktuelle Zählung mit der Zählung eines vorherigen Reports verglichen. Damit lassen sich leicht Unterschiede ermitteln, die sich im Verlauf des Projekts ergeben haben.
Historischer Vergleich in der Excel-Tabelle


Ausstellerreports

Für jede Messe- und Standfläche wird ein eigener Report erstellt. Da Flächen üblicherweise von Ausstellern belegt werden, werden diese als Ausstellerreports bezeichnet. Jeder einzelne Report enthält eine Liste der Artikel, die auf der jeweiligen Fläche platziert wurden.
Ausstellerreports


Lieferantenreports

Jeder Lieferant erhält ein eigenes Sets an Reports (siehe Lieferanten pflegen), in denen alle Artikel des Lieferanten für alle Hallen und Flächen aufgelistet sind.
Lieferantenreports

Hier als Beispiel des Lieferanten Mietmöbel ABC
ItemSourceName Mietmöbel ABC

und PartyForRent
ItemSourceName PartyForRent


Inhaltsverzeichnis