Report
Inhaltsverzeichnis
- Einführung
- Report pro Halle
- Inhaltsverzeichnis
- Historischer Vergleich
- Ausstellerreports
- Lieferantenreports
!! Diese Funktion steht erst mit Version 3.x zur Verfügung !!
Mit AutoSTAGE Fairground lassen sich umfangreiche Reports der verwendeten Symbole in verschiedenen Zeichnungen erstellen.
Der Report benötigt eine Steuerungsdatei, in der die Einstellungen für die Datenauswertung gespeichert sind.
Auf den folgenden Seiten befindet sich ein Tutorial zum Erstellen von Reports mit AutoSTAGE Fairground.
Einführung
Dieses ist eine typische Messehalle mit einer Verteilung von Messeflächen und Standflächen.
Auf den Flächen sind unter anderem verschiedene Möbel und Messebauartikel verteilt.
Mit dem ASFGREPORT-Befehl werden umfangreiche Reports generiert, die Informationen und Aufschluss über alle in der Zeichnung verwendeten Artikel gibt.
Report pro Halle
Für jede Halle wird ein Report erstellt, in der alle Aussteller mit allen Symbolen bzw. Objekten aufgelistet sind.
Die Halle (oder auch der Bereich) ist dabei jeweils eine einzelne Zeichnung die ausgewertet wird.
In diesem Beispiel werden zwei Zeichnungen ausgewertet, die mit Halle 1 und Halle 2 benannt sind.
Inhaltsverzeichnis
Die Reports der einzelnen Hallen wird im Inhaltsverzeichnis zusammengeführt, wo eine Liste aller verwendeten Artikel mit den entsprechenden Anzahlen pro Halle und in der Summe angezeigt wird. Wenn in der Datenbank der Benutzeranpassung die Anzahlen der Artikel gepflegt wurden (siehe Bestand pflegen), dann wird der Bestand mit der Gesamtsumme verglichen *(siehe Spalte H und I).
Historischer Vergleich
Wenn mehrere Reports an verschiedenen Tagen erstellt wurden, erfolgt ein historischer Vergleich. Dabei wird die aktuelle Zählung mit der Zählung eines vorherigen Reports verglichen. Damit lassen sich leicht Unterschiede ermitteln, die sich im Verlauf des Projekts ergeben haben.
Ausstellerreports
Für jede Messe- und Standfläche wird ein eigener Report erstellt. Da Flächen üblicherweise von Ausstellern belegt werden, werden diese als Ausstellerreports bezeichnet. Jeder einzelne Report enthält eine Liste der Artikel, die auf der jeweiligen Fläche platziert wurden.
Lieferantenreports
Jeder Lieferant erhält ein eigenes Sets an Reports (siehe Lieferanten pflegen), in denen alle Artikel des Lieferanten für alle Hallen und Flächen aufgelistet sind.
Hier als Beispiel des Lieferanten Mietmöbel ABC
und PartyForRent
Inhaltsverzeichnis
- Einrichten
- Steuerungsdatei
- Ersten Report erstellen
- Report aktualisieren
- Bestand pflegen
- Lieferanten pflegen
- Ausstellerreports