Arena-Nummerierung
Inhaltsverzeichnis
- Startnummern
- Eigenschaften
- ASBLNARENA-A für Alle
- ASBLNARENA-S nach Selektion
- ASBLNARENA-T nach Typ
- ASBLNARENA-L nach Layer
- ASBLNARENA-1 für Einzelauswahl
Bei der Arena-Nummerierung werden AuStBlock-Symbole, z. B. Stühle, nach Block, Reihe und Platz nummeriert.
(Der Texthintergrund im Beispiel wurde für eine besseren Sichtbarkeit eingefärbt. Der Texthintergrund ist regulär transparent.)
Die Arena-Nummerierung erfolgt dabei blockweise. Zuerst muss die Bezeichnung des Blocks, z. B. A oder B, eingegeben werden. Danach muss bei der Nummerierung nach Koordinaten das erste und das letzten Symbol der ersten Reihe ausgewählt werden. Der Block wird dann mit der Blockbezeichnung im Format Block.Reihe.Platz nummeriert.
Startnummern
Die erste Reihe beginnt automatisch mit der Nummer 1 und endet mit der Nummer der Anzahl der Reihen. Das erste Symbole einer Reihe beginnt automatisch mit der Nummer 1 und endet mit der Nummer der Anzahl des letzten Symbols der Reihe.
Eigenschaften
Die Arena-Nummerierung wird in den Eigenschaften in der Gruppe Arena angezeigt. Dort kann der Block, Reihe und Platz manuell verändert und zusätzlich ein Kategorie eingegeben werden.
ASBLNARENA-A für Alle
Es werden alle sichtbaren und nicht gesperrten AuStBlock-Symbole in der Zeichnung mit der Arena-Nummerierung nummeriert.
ASBLNARENA-S nach Selektion
Es werden alle sichtbaren und nicht gesperrten AuStBlock-Symbole einer Selektion in der Zeichnung mit der Arena-Nummerierung nummeriert.
ASBLNARENA-T nach Typ
Es werden alle sichtbaren und nicht gesperrten AuStBlock-Symbole vom gleichen Typ in der Zeichnung mit der Arena-Nummerierung nummeriert.
ASBLNARENA-L nach Layer
Es werden alle sichtbaren und nicht gesperrten AuStBlock-Symbole auf dem gleichen Layer in der Zeichnung mit der Arena-Nummerierung nummeriert.
ASBLNARENA-1 für Einzelauswahl
Mit der Einzelauswahl kann eine Reihe alternativ nummeriert werden. Zuerst wird die Bezeichnung des Blocks eingegeben. Anschließend die Nummer der Reihe, gefolgt von der Startnummer des ersten Symbols. Das erste Symbol wird nummeriert, die weiteren zu nummerierenden Symbole können nacheinander ausgewählt werden. Das Nummerieren muss abschließend mit ENTER beendet werden.