Link Search Menu Expand Document

Ersten Report erstellen

Inhaltsverzeichnis

  1. Fertige Reports
  2. Temporäre Datenbanken
  3. Aussteller
  4. PDF
  5. Servicepartner

Wenn die Einrichtung der Benutzeranpassung und die Anpassung der Steuerungsdatei erfolgt ist, kann der erste Report erstellt werden.

Wenn bereits ein Report erstellt wurde, gelten die Regeln für Report aktualisieren:

Ein Report wird mit dem Befehl ASFGREPORT aus dem Fairground Tab erstellt.
Report erstellen starten

Nach dem Starten des Befehls wird die Steuerungsdatei ausgewertet und der Report mit den verschiedenen Teilen automatisch erzeugt.
Report automatisch erstellen


Fertige Reports

Im Zielordner für die Reporterstellung entstehen nun eine Reihe von Dateien und Unterordner.
Ergebnisse der Reporterstellung

Es werden insgesamt drei Excel-Dateien erzeugt:

  • Eine Gesamtübersicht über alle Hallen und Bereiche. Dieses ist immer die erste der drei Excel-Dateien.
    Gesamtübersicht über alle Hallen und Bereiche

  • Eine Übersicht über alle Hallen nur für Standflächen (in diesem Beispiel in der Steuerungsdatei als Ausstellungsflächen deklariert)
    Übersicht über alle Hallen nur für Standflächen

  • Eine Übersicht über alle Hallen nur für Messeflächen Übersicht über alle Hallen nur für Messeflächen

Alle Excel-Dateien sind mit einem Datum-Zeit-Stempel versehen. Damit wird sichergestellt, dass

  • an einem Tag auch mehrere Reports erstellt werden können
  • auch ältere Reports noch vorhanden sind, wenn mehrfach über einen längeren Zeitraum Reports erstellt werden.

Temporäre Datenbanken

Zusätzlich werden temporäre Datenbanken mit der Dateiendung .db.xml erzeugt.
Temporäre Datenbanken

Diese werden bei einem nächsten Report als Grundlagen für einen historischen Abgleich verwendet und dürfen aus diesem Grund nicht gelöscht oder umbenannt werden.


Aussteller

Der Unterordner Aussteller enthält Listen mit allen Symbolen bzw. Objekten auf der jeweiligen Standfläche.
Aussteller

Die PDF-Dateien werden nur erstellt, wenn in der Steuerungsdatei pdf_erstellen mit true angegeben ist.


PDF

Der Unterordner PDF enthält den Inhalt der drei Excel-Dateien aus dem Hauptordner im PDF-Format.
PDF

Die PDF-Dateien werden nur erstellt, wenn in der Steuerungsdatei pdf_erstellen mit true angegeben ist.


Servicepartner

Der Unterordner Servicepartner enthält alle Symbole bzw. Objekte, die von dem jeweiligen Servicepartner geliefert werden (sofern diese in der Benutzeranpassung für das Design Center definiert wurden).

Hier gibt es ebenfalls die Unterscheidung zwischen

  • Alles
  • Nur Standflächen
  • Nur Messeflächen

Die PDF-Dateien werden nur erstellt, wenn in der Steuerungsdatei pdf_erstellen mit true angegeben ist.