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3D Farbe

Inhaltsverzeichnis

  1. Befehle zum Ändern der 3D Farbe
  2. ASRBODYC-A für Alle
  3. ASRBODYC-T nach Typ
  4. ASRBODYC-L nach Layer
  5. ASRBODYC-1 für Einzelauswahl
  6. ASRBODYCI-Q - Einer nach dem Anderen (Quick)
  7. ASRBODYCI-A für Alle
  8. ASRBODYCI-S nach Selektion
  9. ASRBODYCI-T nach Typ
  10. ASRBODYCI-L nach Layer
  11. ASRBODYCI-1 für Einzelauswahl
  12. ASRBODYCI-N - Standard für das Einfügen

Wenn ein aus dem Rigging Design Center eingefügtes Symbol ein 3D Modell besitzt, dann kann die Farbe des 3D Modells separat über die Eigenschaften des Symboles oder über spezielle Befehle angepasst werden.

Die 3D Farbe wird nur im 3D Bereich verwendet, wenn z. B. eine isometrische Ansicht verwendet wird.

3D Farbe ändern über Eigenschaften


Befehle zum Ändern der 3D Farbe

Zusätzlich gibt es eine Reihe von Befehlen zum einfachen und masseweisen Ändern der 3D Farbe.

3D Farbe ändern über Befehle

Bei den ersten vier Befehlen (1-4) wird bei jedem Befehlsaufruf ein Farbrad mit 8 fest definierten Farben durchlaufen und jeweils um eine Farbe weitergestellt. Die Farbfolge ist:

  • Rot
  • Gelb
  • Grün
  • Cyan
  • Blau
  • Magenta
  • VonLayer
  • Standardgrau

Bei den zweiten sechs Befehlen (5-10) muss eine Indexfarbe über ein Farbpicker eingegeben werden. Mit dem Farb-Picker können 256 verschiedene Farben ausgewählt werden.

Farb-Picker zur Auswahl der 3D Farbe


ASRBODYC-A für Alle

Es wird die 3D Farbe von allen sichtbaren und nicht gesperrten Rigging Symbolen in der Zeichnung geändert. Dabei wird das Farbrad bei jeder Befehlsausführung um eine Farbe weiter gedreht.

ASRBODYC-A für Alle

ASRBODYC-T nach Typ

Es wird die 3D Farbe von allen sichtbaren und nicht gesperrten Rigging Symbolen vom gleichen Typ in der Zeichnung geändert. Dabei wird das Farbrad bei jeder Befehlsausführung um eine Farbe weiter gedreht.

ASRBODYC-T nach Typ

ASRBODYC-L nach Layer

Es wird die 3D Farbe von allen sichtbaren und nicht gesperrten Rigging Symbolen auf dem gleichen Layer in der Zeichnung geändert. Dabei wird das Farbrad bei jeder Befehlsausführung um eine Farbe weiter gedreht.

ASRBODYC-L nach Layer

ASRBODYC-1 für Einzelauswahl

Es wird die 3D Farbe von einer Einzelauswahl eines Rigging Symbols in der Zeichnung geändert. Dabei wird das Farbrad bei jeder Befehlsausführung um eine Farbe weiter gedreht.

ASRBODYC-1 für Einzelauswahl


ASRBODYCI-Q - Einer nach dem Anderen (Quick)

Nach der Auswahl des ersten Symbols öffnet sich der Farbpicker zur Eingabe der Farbe. Nach der Farbe-Auswahl wird die 3D Farbe dem Symbol zugeordnet. Danach können weitere Symbole mit der gewählten Farbe durch kontinuierliche Auswahl versehen werden.

ASRBODYCI-Q - Einer nach dem Anderen (Quick)

ASRBODYCI-A für Alle

Es wird die 3D Farbe von allen sichtbaren und nicht gesperrten Rigging Symbolen mit dem Farbpicker in der Zeichnung geändert.

ASRBODYCI-A für Alle

ASRBODYCI-S nach Selektion

Es wird die 3D Farbe von allen sichtbaren und nicht gesperrten Rigging Symbolen einer Selektion mit dem Farbpicker in der Zeichnung geändert.

ASRBODYCI-S nach Selektion

ASRBODYCI-T nach Typ

Es wird die 3D Farbe von allen sichtbaren und nicht gesperrten Rigging Symbolen vom gleichen Typ mit dem Farbpicker in der Zeichnung geändert.

ASRBODYCI-T nach Typ

ASRBODYCI-L nach Layer

Es wird die 3D Farbe von allen sichtbaren und nicht gesperrten Rigging Symbolen auf dem gleichen Layer mit dem Farbpicker in der Zeichnung geändert.

ASRBODYCI-L nach Layer

ASRBODYCI-1 für Einzelauswahl

Es wird die 3D Farbe von einer Einzelauswahl eines Rigging Symbols mit dem Farbpicker in der Zeichnung geändert.

ASRBODYCI-1 für Einzelauswahl


ASRBODYCI-N - Standard für das Einfügen

Speichert eine über den Farbpicker ausgewählte Farbe in der Zeichnung. Diese gespeicherte Farbe wird als Vorgabe für die 3D Farben beim Einfügen von neuen Symbolen verwendet. Wenn zum Beispiel als Vorgabefarbe rot eingestellt wird, dann wird die 3D Farbe von allen Symbolen, die danch neu eingefügt werden, rot angezeigt.

ASRBODYCI-N - Standard für das Einfügen