Link Search Menu Expand Document

Classic-Lizenz Wartungsvertrag

Inhaltsverzeichnis

  1. Manuelle Update-Prüfung
  2. Installation von einem Update außerhalb des Wartungszeitraum

Die Classic-Lizenz ist der klassische Softwarekauf: Sie erhalten für eine festgelegte Summe eine Lizenz unserer Software, die Sie zeitlich unbeschränkt verwenden können.

Im ersten Jahr erhalten Sie unseren Premium-Service kostenfrei dazu. Danach können Sie (müssen aber nicht) den Premium Service buchen, um z. B. weiterhin im Rahmen unseres Wartungsvertrags kostenfreie Updates und unsere erweiterten Service-Angebote zu erhalten.

Sie können alle Updates von AutoSTAGE installieren und verwenden, die von uns innerhalb Ihres Wartungszeitraums veröffentlicht wurden. Entscheidend ist dabei, dass das Veröffentlichungsdatum des Updates zwischen Beginn und Ende Ihres Wartungsvertrags liegt. WebAdmin für Classic-Lizenz im Detail

Den Status Ihres Wartungsvertrags können Sie über das WebAdmin des CodeMeter Kontrollzentrums erfahren. Hier finden Sie eine Anleitung zum Aufrufen des Lizenzstatus im WebAdmin des CodeMeter Kontollzentrum.


Manuelle Update-Prüfung

Sie können mit dem Befehl ASUPDATE prüfen, ob eine neue Version von AutoSTAGE zur Verfügung steht. Wenn der Wartungszeitraum der Classic-Lizenz abgelaufen ist, ist die Prüfung auf ein Update nicht möglich.
Manuelle Update-Prüfung für Classic-Lizenz

Sprechen Sie uns an, wenn Sie den Wartungsvertrag verlängern wollen.
Gerne senden wir Ihnen dazu ein entsprechendes Angebot.


Installation von einem Update außerhalb des Wartungszeitraum

Wenn Sie eine Classic-Lizenz von ASUPDATE verwenden, können Sie alle von uns veröffentlichte Updates installieren, wenn das Datum der Veröffentlichung innerhalb Ihres Wartungszeitraums fällt.

Wenn jedoch das Veröffentlichungsdatum des Updates außerhalb Ihres Wartungsvertrags liegt, dann kann die Anwendung nicht starten.

Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Installation von einem Update außerhalb des Wartungszeitraum

Sie haben nun zwei Möglichkeiten, wie Sie damit umgehen können:

  • Installieren Sie ein AutoSTAGE Update, welches von uns im Zeitraum Ihres Wartungsvertrags veröffentlicht wurde.*
  • Verlängern Sie den Wartungsvertrag für AutoSTAGE. Dieses ist kostenpflichtig, gerne senden wir Ihnen ein Angebot dazu.

*Grundsätzlich empfehlen wir, alle von Ihnen durchgeführten Downloads entsprechend zu archivieren, so dass Sie später jederzeit darauf zurückgreifen können.